Projekt Schlafzimmer: Die Inspirationen
Mein Schlafzimmer habe ich in den letzten zwei Jahren leider komplett vernachlässigt. Immer wenn Besuch kam, habe ich die Tür verschlossen, weil mir mein Schlafzimmer bisher sehr peinlich war.
Nach unserem Umzug vor rund zwei Jahren habe ich mich hauptsächlich um die anderen Zimmer gekümmert und das Schlafzimmer stiefmütterlich behandelt. Teilweise stehen im Schlafzimmer noch Möbel aus der alten Wohnung, die dort besser passten, aber nun einfach hässlich oder störend sind. Das Schlafzimmer ist aktuell ein Mix aus verschiedenen nicht zusammenpassenden Möbelstücken.
Deshalb kann ich es kaum erwarten, das Schlafzimmer endlich umzugestalten. Dafür hole ich mir fleißig Inspiration auf Pinterest. Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan von amerikanischen Schlafzimmern bin.
Ich bewundere die Amerikaner/innen
für ihre unglaubliche Kunst des Einrichtens.
Die Schlafzimmer der Amerikaner sind so unglaublich schön und sehen so wahnsinnig gemütlich aus. Genauso eine Gemütlichkeit wünsche ich mir für mein Schlafzimmer.
Doch leider sieht mein Schlafzimmer aktuell so aus:
Okay, das Foto habe ich gemacht, als ich die Bettwäsche gewechselt habe. Normalerweise wäre da ja auch noch die Bettwäsche und eine Tagesdecke drüber. Und dennoch, Gemütlichkeit sieht einfach anders aus.
Die ersten Schritte Richtung Traumschlafzimmer habe ich übrigens bereits getan…
Ich habe mir schon ein neues Bett bestellt, das voraussichtlich Ende April ankommen wird, und neue Vorhänge fürs Fenster. In dieser Zeit miste ich meine Kommoden und Schränke aus und verkaufe oder verschenke Sachen, die ich nicht mehr brauche. Gleichzeitig halte ich Ausschau nach weiteren Dingen, die ich für die Transformation meines Schlafzimmers benötige.
Wenn du mich auf meiner Reise Richtung Traumschlafzimmer begleiten möchtest, dann schau regelmäßig auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei wärst!